Konsolen

Hier findet ihr in Kürze die wichtigsten Informationen zu den bekanntesten Retro-Konsolen, sowie jeweils eine Liste mit den Must-Have-Titeln für jedes System, sortiert nach Genre. Wenn ihr also erst seit kurzem stolzer Besitzer eines SEGA Saturn seid und nach guten Spielen sucht. Oder falls ihr euch noch überlegt, ein Dreamcast zu kaufen und euch fragt, ob die Konsole etwas für euch ist. Falls ihr nach einer Möglichkeit sucht, Importe auf eurem Gerät zu spielen oder wissen wollt welch interessantes Zubehör für dieses erschienen ist. Hier werdet ihr fündig. Wir bauen diesen Bereich laufend aus. Schaut also immer mal wieder herein.

 

Test

        NeoGeo Pocket

 

 

Hinweis: So manche empfehlenswerte Titel wurden seinerzeit auf den Index für jugendgefährdende Medien gesetzt und versauern dort noch heute, obwohl sie längst nicht mehr dorthin gehören. Leider können wir an diesem Umstand nichts ändern. Da die Besucher unserer Seite jedoch allein schon aufgrund des Alters der besprochenen Systeme und Spiele typischerweise volljährig sein dürften, möchten wir euch erwachsenen Spielern und Sammlern die Erwähnung dieser Titel natürlich nicht vorenthalten. Unsere Seite unterstützt daher das Altersklassifizierungssystem. Jugendgefährdende Inhalte sind entsprechend markiert und werden beim Einsatz eines Jugendschutzfilters ausgeblendet. Erziehungsberechtigte tragen die Verantwortung, diesen Filter entsprechend einzurichten und ihren Kindern damit ggf. den Zugang zu nicht altersgerechten Inhalten zu verwehren.