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Szenen aus dem Spiel sehen wollt.
SNK vs. Capcom: Card Fighter's Clash (Capcom & SNK Version)
(SNK, 1999 / 1-2 Spieler)
Card Fighter''s Clash war seinerzeit SNK's Antwort auf Pokemon. Ihr übernehmt die Rolle eines Jungen, der mit einem Starter-Deck seine Karriere beginnt, abhängig davon ob ihr nun die SNK oder Capcom-Version besitzt. Natürlich geht es darum, durch gewonnene Zweikämpfe sein Deck zu verbessern und bessere Karten zu sammeln. Natürlich lassen sich per Link-Kabel auch Kämpfe gegen einen menschlichen Gegner austragen und Karten tauschen. Nur auf diese Weise, bzw. nur durch beide Versionen des Games lassen sich die versteckten Karten entdecken und alle 300 Karten sammeln, die es zu finden gibt. Zusammen mit einer Handvoll Mini-Games, bietet Card Fighter's Clash einen Haufen Langzeitmotivation
Bio-Motor Unitron
(Yumekobe, 1999 / 1-2 Spieler)
Unitron spielt auf dem Planeten Tridiss, auf welchem ein Meteaor eingeschlagen ist, welcher nun als Energiequelle für die Unitrons dient. Ihr seid Pilot eines solchen Mechas und kämpft gegen andere Unitrons oder außerhlb der Arena in Dungeons gegen allerhand Monster auf der Suche nach neuen Teilen für eure Maschine, Abzeichen oder einfach zum Hochleveln. Das Strategische Element ist in Bio-Motor stark ausgeprägt. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten euren Unitron zu erweitern, auf- und umzubauen, wobei euch euer Mechaniker unterstützt. Eines interessantesten Spiele für den Pocket und gleichzeitig eines mit der größten Langzeitmotivation.
Faselei!
(Sacnoth, 1999 / 1 Spieler)
Auch Faselei bewegt sich zwischen den Genres RPG und Strategie. Zwar gibt es in dem Game keine Oberwelt zu erkunden, vielmehr geht es von Kampf zu Kampf. Dennoch spielen Story und Charakterentwicklung eine große Rolle. Ihr befindet euch in einer Welt, in der der dritte Weltkrieg stattgefunden hat und seid Teil einer Spezialeinheit, die den rechtmäßigen Herrscher zurück an die Macht bringen soll. Zwischen den Kämpfen geht es vor allem darum, euren TS weiter zu tunen und entsprechend auf den nächsten Kampf vorzubereiten.
Dark Arms
(SNK, 1999 / 1-2 Spieler)
Ihr schlüpft in die Rolle eines "Geisterjägers" der in eine fremde Welt reist. Dort trefft ihr den sog. Master, der euch dabei unterstützt, die ultimative Waffe (Dark Arms) zu erschaffen. Hierfür erhaltet ihr von ihm zunächst den Catcher, mit dem ihr die Seelen von Monstern einsammeln könnt. Dabei spielt sich Dark Arms in weiten Teilen wie ein typischer Top-Down Shooter. Durch das Element der Seeds und Oums, die euch helfen, neue Waffen zu kreieren und den Tag-/Nachtwechsel, der die Gegner beeinflusst, hat man dem Spiel jedoch allerhand Rollenspiel-Anleihen mit auf den Weg gegeben. Im Zweispieler-Modus könnt ihr auch gegen einen menschlichen Gegner in der Arena antreten.